Freitag, 26. April 2013

Praktisches Origami

Praktisches Origami


Viele Origamifreunde schätzen an Origami, dass es ihnen hilft zu entschleunigen, zu entspannen oder auch, dass es ihnen die Möglichkeit gibt kreativ zu sein.
Das sind natürlich nur einige wenige Vorzüge dieses schönen Hobbys.

Manchmal wird dabei ganz vergessen, dass viele Origami-Modelle auch einen ganz praktischen Nutzen haben.

Auf der Hand liegt natürlich der dekorative Nutzen von Origami aber auch darüber hinaus ... aber schaut es euch doch einmal selbst an.

Origami Windlicht ( traditionell)

Origami - Candybox (traditionell)



Origami - Doppelpyramide (Design by DavidWires/ David Donahue)

Doppelpyramide designed by DavidWires/David Donahue

Lesezeichen "Rakete"(Design by MrTipptiger)
Lesezeichen (Variante des Designs
von Klaus-Dieter Ennen,
Nick Robinson, Quan Li, Nikita Lubov
und anderen) 
3D Stern (traditionell)


Box mit Deckel (traditionell)

Außerdem gibt's auch Origami - Schmuck, Tischdeko, Origami - Lampen und sogar Wasserbomben. Bei letzteren mag der praktische Nutzen umstritten sein, allerdings nicht bei den Kids.

Hier noch zwei Links zu dem Thema:

Was denkt ihr über den Praktischen Nutzen von Origami? Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

Euer MrTipptiger


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen